Lesemonat Oktober

Statistik

Insgesamt: 5

Seiten: 1.770 // Durchschnitt pro Tag: 57

durchschnittl. Bewertung: 4,2 ✨

 


 

Never Never 1/31 – Colleen Hoover

Diesen Monat wurde es endlich mal wieder Zeit für ein Colleen Hoover Buch. Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

Dieses Mal habe ich mich jedoch für eine etwas andere Art entschieden: und zwar für den ersten Teil von Never Never.

Es handelt sich hierbei um ein sehr dünnes Buch, weshalb ich es auch auf meinem E-reader lesen wollte. Das gab mir aber auch die Möglichkeit es an einem Abend zu verschlingen.Und verschlingen ist hierfür die richtige Wortwahl, denn ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Es war einfach wundervoll, auch wenn ich nichts anderes von Colleen Hoover erwartet habe.

4✨/ 5✨

 

Erwachen des Lichts – Jennifer L. Armentrout

Dieses Buch wollte ich unbedingt noch vor der Buchmesse lesen, um es mir dann von Jennifer L. Armentrout signieren zu lassen.

Ihre Lux- Reihe hat mich zum Lesen gebracht und da mich seitdem keines ihrer Bücher enttäuscht hat und ich jedes geliebt habe bin ich doch mit gewissen Erwartungen an ihre neue Reihe heran gegangen. Hierbei handelt es sich um ein Spin-off ihrer Demonentochter-Reihe, welche man definitiv zuerst lesen sollte, da so gut wie alles gespielt wird. Falls man jedoch nicht vorhat diese zuerst zu lesen, ist das nicht schlimm und man kann ihre neue Reihe trotzdem lesen, denn es wird alle erklärt und man versteht die Vorgeschichte durch die Zusammenfassungen die immer wieder auftauchen.

Mich hat dieses Buch wirklich sehr überzeugt und ich liebe die beiden neuen männlichen und weiblichen Protagonisten genausosehr wie das Worldbuilding und die Geschichte.

4,5✨/ 5✨

 

Faking it – Cora Carmack

Langsam wurde es wirklich mal wieder Zeit für New Adult und da ich die Losing it- Reihe von Cora Carmack schon lange weiter verfolgen wollte, dachte ich mir, jetzt ist es so weit.

Insgesamt hat mit der zweite Band der Reihe ganz gut gefallen. Leider hat mir aber doch noch dieses gewisse Etwas gefehlt, das bei dem ersten Band in meinen Augen vorhanden war.

Trotzdem werde ich auch den letzten Band sehr bald lesen, denn Cora Carmack Schreibstil ist wirklich gut.

3,5✨/ 5✨

 

Deadly ever after – Jennifer L. Armentrout

Dann rutschte ich pünktlich zur Buchmesse in eine kleine Leseflaute und war sehr sehr verzweifelt. Um mich halbwegs wieder zum Lesen zu bringen ging ich dann in Frankfurt in eine Buchhandlung und habe dieses Schätzchen dort liegen sehen. Da ich sowieso vor hatte es irgendwann zu lesen, weil es von Jennifer L. Armentrout ist, habe ich einfach gleich dazu gegriffen.

Richtige Entscheidung.

Es hatte einfach von allem etwas. Es war spannend, unglaublich creepy und abgedreht und hatte eine der süssesten Liebesgeschichten, die ich bereits von ihr kenne.

4✨/ 5✨

 

Im leuchtenden Sturm – Jennifer L. Armentrout

Darf ich vorstellen: Mein Monatshighlight.

Ich weiss nicht wie Jennifer L. Armentrout es immer wieder schafft mich komplett zu zerstören, aber genau deswegen liebe ich sie.

Vom ersten Band, welchen ich ebenfalls Anfang des Monats gelesen habe, war ich wirklich überzeugt und ich hätte nicht gedacht, dass es noch mal zu einer Steigerung kommen kann. Aber Tadaaa, hier ist sie. Ungefähr ab der Hälfte des Buches habe ich aufgehört mit zu zählen, wie oft mir die Tränen kamen. Gegen Ende hat es dann gar nicht mehr aufgehört und ich weiss, dass ich in den nächsten Tagen sehr down sein werde.

Ich brauche unbedingt den driten Band. Sofort.

5✨/ 5✨

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar